Massagen

Meine Berührungskunst ist echte Handarbeit

Eine Frau massiert einer anderen Frau den Rücken (Foto).
Massage zur Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Echte Handarbeit im wahrsten Sinne. Meine Hände sind es, die intuitiv erspüren, welche Körperbereiche in welcher Reihenfolge, wie lange, in welcher Form berührt, massiert (keine Intimmassage!), gedehnt oder gehalten werden wollen.

 

Dazu setze ich gezielt Elemente aus verschiedenen Massagetechniken ein. Diese können aus dem Shiatsu, der Thai- und der Hara-Massage oder aus der Integrativen 
Aquatischen Therapie (IAT) stammen.


 

Am Anfang meiner energetischen Arbeit stand 2002 meine Reiki-Einweihung. 
2007 lebte ich dann für einige Zeit auf Bali und in Thailand um u.a. die Balinesische
 und die Thai-Massage zu erlernen. In diesem Zeitraum bekam ich Einblick in eine ganz eigene Heiltechnik.

 

Ich wurde unterrichtet, energetische Blockaden zu lesen und zu behandeln. Der dadurch wieder hergestellte Fluss der zuvor gestauten Energie harmonisiert bis auf die zelluläre Ebene.


 

Das Nervensystem reagiert unmittelbar und kommt zur Ruhe. Der Kopf wird freier. Die Seele kann unmittelbarer wahrgenommen werden, wenn Stressoren sich nach und nach auflösen. 
Um die Reise zu sich selbst noch zu vertiefen, verwende ich auf Wunsch auch
die indianische Rahmentrommel oder eine Rassel und räuchere zur energetischen Reinigung mit heilsamen Kräutern den Körper bzw. die Aura ab.


 

Vor und nach der Behandlung gibt es bei einer Tasse Tee aus gesammelten Kräutern Raum 
für das individuelle Vor- und Nachgespräch zur Klärung und Integration. 
Bereits das Grundstück lädt beim Betreten dazu ein, die Geschäftigkeit der Welt zu vergessen. Der Praxisraum mit seiner Aussicht auf Fluss und Teich gibt sein übriges, um auf allen Ebenen loszulassen und wieder in Fluss zu kommen.

 

Das Ziel jeder meiner Massagen ist es, das Gefühl der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Auf diese Weise wirkt die Massage auch noch über die Behandlung hinaus nach. 

Energieausgleich:

60 Minuten Ganzkörperbehandlung (insgesamt 90 Min.) : 80 €