Ich bin eine Leuchtturm-Wörterin

 

Hintergrund zu diesem Sprachspiel


Zwei Tage nachdem der Orkan durch unseren Garten wütete und wenige Tage vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine, betete ich wie jeden Montag unter meiner Weide am Teich für den Frieden. Gemeinsam mit dem Ring der Kraft lausche ich in dieser globalen Friedensmeditation der Frage nach der Frequenz für die Woche und empfange eine Poesie als Antwort. Was dieses Mal anders war, war nicht nur der durch den Sturm mächtig gespaltene Stamm, an dem ich lehnte, sondern das konkret an mich gerichtete Sprachspiel der letzten Strophe meines Friedensgedichts, das ich dort empfing. Sei Leuchtturm-Wörterin in dieser Zeit!
Ich nahm diesen göttlichen Auftrag ernst, mit meinen seit Kindertagen so selbstverständlichen Zugang zur Poesie, etwas Lichtes in die Welt zu strahlen. Seitdem veröffentliche ich meine Friedenspoesie hier und auch mit weiteren Kommentaren zu dem Erleben in meinem Telegramm-Kanal.

 


Strahlen wie Leuchttürme

Ausdehnen,

Deinen Radius

unversteckt

inmitten des Radars

visierst du an,

Deine Präsenz,

um dann unangreifbar

in einer hohen Frequenz,

Dein Geschütz auszufahren,

das aus deiner Herzens Strahlkraft

die Liebe in die Welt schießt,

wie ein Leuchtturm,

standfest und licht,

wenn die Sturmflut- das Biest,

nimmt Dir all die Sicht...

 

Dann strahle,

wie der Leuchtturm

inmitten des Meeres Getöse,

sei wie er selbst der Schutz vor dem Sturm,

und durch die Gezeiten stets gut erprobt,

gibst Hoffnung in dem was alles Böse,

sich um dir austobt.

wird dein Licht immer stärker,

je größer die Not,

weicht die Angst vor dem Tod,

lässt du los und stirbst,

in jedem Moment,

statt dich kontrollierend zu halten,

wenn du dein wahres Licht gebierst.

hört es auf sich zu spalten,

in dir und damit in der Welt,

kannst du dein ganzes Potential entfalten,

egal was an Dir zerschellt.

 

Wenn Du einfach deine Angst nur fühlst,

wie die tobenden Wellen an deinem Gestein,

sich reiben an Dir und Deinem ganzen Sein,

sich daraus noch mehr Verbindung ergießt,

mit allem was in dir und im außen ist,

bist du im wahren Mit-einander-Sein,

weil du nichts mehr ausschließt,

fühlst du auch nicht mehr allein!

 

Strahle wie der Leuchtturm

im Meer der Gezeiten,

und nutze jeden Sturm, 

um dein Licht auszuweiten.

 

Sei die Leuchtturmwärterin

im Meer der Gefühle,

und sammel in deinem schöpferischen Boot,

die im Licht empfangenen Wörter.

 

Sei die LeuchtturmWÖRTERin in dieser Zeit!