18. Oktober 2023
Fair Talk Interview mit Benjamin von Mendelssohn
Der Podcast mit Jens Lehrich und seinem Gast Benjamin von Mendelssohn Benjamin von Mendelssohn lebt seit 25 Jahren in einem Friedensforschungprojekt, der Zukunftswerkstatt und Gemeinschaft Tamera. Als Mitbegründer der 'Globalen Liebesschule' und Direktor der Grace Stiftung für die Humanisierung des Geldes erforscht er die gesellschaftlichen und ökonomischen Implikationen unserer "Liebes-Wahn-Vorstellungen". Zuerst veröffentlicht bei Fair talk! https://www.fairtalk.tv/episodes/after-dark-mit-benj
18. Mai 2023
Die Entscheidung 6/6 In welche Richtung gehen wir als Gesellschaft
Abschluss-Interview zu der Frage:"Totalitärer Albtraum oder globale Revolution?" Die Menschheit steht vor der Wahl, in welche Richtung sie ihr Handeln und ihre Energie lenkt.
16. Mai 2023
Die Entscheidung 5/6 Freie Liebe
In diesem Inverview erklärt Benjamin von Mendelssohn, was freie Liebe — im Gegensatz zum oft auftretenden Vorurteil von Gruppensex oder „jeder mit jedem“ — wirklich bedeutet und warum sie so wichtig für eine Erde ohne Krieg ist. Zuerst erschienen bei Manova News
12. Mai 2023
Die Entscheidung 4/6 Kunst als Politikum
In diesem Interview spricht Elisa Gratias mit dem Bildhauer, Maler und Friedensaktivist Lukas Mauermann. Ich war sehr beeindruckt, ihn in Tamera kennenzulernen, von seiner Biographie und Intention zu hören und seine Kunst live zu erleben. Viel Freude dabei!
09. Mai 2023
Die Entscheidung 3/6 Freies Lernen
In diesem 3. Video hat Elisa mit Juliane Eckmann und Eiko Goldbeck zwei Friedensaktivisten interviewt, die erzählen, was freies Aufwachsen in einem Friedensforschungsprojekt bedeutet. Sie erzählen von ihrer Vision, eine internationale Schule zu gründen, die für Kinder aus Tamera, aus der Region Alentejo und aus der ganzen Welt ein solches Lernen ermöglicht.
06. Mai 2023
Die Entscheidung 2/6 Spiritualität
Sabine Lichtenfels, eine der Gründerin der Friedensgemeinschaft Tamera spricht hier zum Thema Spiritualität. Interview geführt von Elisa Gratias. Zuerst erschienen bei Manova.
02. Mai 2023
Die Entscheidung 1/6 Die Bedeutung des Wassers
Im April war ich Teil eines 14tägigen Friedensforschungsprojekt in der Gemeinschaft Tamera (Portugal) mit 9 anderen Journalisten, Medienschaffenden & Künstlerinnen Unsere Vision für diese Schreibwerkstatt war:"Wie geht Friedensjournalismus?" Hier das 1 Ergebnis dazu, das Gespräch zwischen Elisa & Martin, der schon als Jugendlicher Friedensarbeiter wurde.
12. April 2023
Ring der Kraft Meditation – live dabei
Am Ostermontag war ich live bei der Sonnenaufgangszeremonie im Steinkreis von Tamera (Portugal) mit dabei! Auf meiner WORTE-Seite findest du die Friedenspoesie für die Frequenz dieser Woche...