AquaRelax für Frauen

Loslassen und Hingabe

Wir Frauen neigen dazu, uns für alle(s) verant-
wortlich zu fühlen. Diese Prägung kommt oft
 aus unbewußt übernommenen Mustern unse
rer Mütter und Großmütter, die sich aufgrund
 der damaligen Lebensumstände kaum um sich
 selber kümmern konnten.

Diese Daueranspannung der intergenerativen Last spiegelt sich in unserer Körperhaltung
und in unserem Nervensystem wieder.


Dieser AquaRelax-Kurs lädt Frauen ein, Nächs
ten- und Selbstliebe in einem zu praktizieren und intergenerative Lasten auf sanfte Art loszulassen. Im
 geschützten Kreis von Frauen üben wir uns gemeinsam in Hingabe, und verwandeln das Dauergefühl von "durchhalten müssen".

AquaRelax ist die Methode, bei der das Loslassen in 35 Grad warmen Wasser auf Schwimmhil-
fen (Kissen & Nudel) ganz einfach möglich wird: Unter professioneller Anleitung lernen Sie einander zu bewegen, zu dehnen und zu massieren.


Sie lernen Massagegriffe, Akupressurpunkte, Shiatsugriffe und Gelenkmobilisation anzuwenden.
 AquaRelax wirkt  tiefenentspannend auf das vegetative Nervensystem und lockert die Musku
latur.

Erleben Sie das warme Wasser als zweiten
 Therapeuten.
 Diese Auszeit ist für alle Frauen wertvoll, insbe
sondere für Mütter und Berufstätige, die sich ab 
und zu eine Genuss-Oase gönnen wollen. Die
 Frauen-Sauna im Anschluss lädt zum weiteren
 Relaxen ein.

advent = Ankunft

Fr., 03.11.2023 "ANKOMMEN- Einstimmen auf den Advent "

Advent bedeutet (lat. adventus) Ankunft. Doch wie in uns und zur Ruhe kommend verbringen wir diese Vorweihnachtszeit?
Jedes Jahr besteht vor allem in uns Frauen die wiederkehrende Sehnsucht nach einer besinnlichen Adventzeit und einem harmonischen Weihnachtsfest. Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Der hohe Anspruch an sich selbst und das Umfeld kann Hektik & Stress verursachen. In uns ankommen meint, ganz bewußt den Körper wahrnehmen und fühlen, was da los ist. MIt der eigenen Kraft oder auch mit der Schwäche verbunden zu sein; wahrnehmen, welche Gefühle und Bedürfnisse auftauchen, nichts wegmachen wollen. Alles annehmen, was ist. Wenn wir das zulassen, spüren wir die Kraft der Akzeptanz und Gelassenheit.
Wir müssen nichts ignorieren oder verstecken- weder vor uns selbst, noch vor anderen. Damit wird Energie frei gesetzt, die vorher gebunden war am eigenen Selbsttäuschung. 

In diesem AquaRelax-Kurs erforschen wir im schwebenden Zustand, welche unbewußten Gründe für den jährlich wiederholenden Vorweihnachtsstress unter der rödelnden Oberfläche in unserem Nervensystem verborgen liegt. Der damit einhergehende Zustand von Tiefenentspannung bis in alle Zellen, dürfte Frau besser wählen lassen, was ihr im Advent gut tut.


Der Kurs liegt bewußt in der Zeitqualität Anfang November, weil hier eine mystische Zeit beginnt, die uns schon auf den Advent und die kommenden Rauh-/ Weihnächte einstimmt. Die Energien kurz nach den Feiertagen von Allerheiligen, Allerseelen (Samhain) unterstützen uns, diese Kraft mit einzubeziehen. Lust mit anderen Frauen diese Erfahrung zu teilen?


Ort: Sole-Therme Otterndorf
Zeit: 12-14.30 Uhr. Die letzte halbe Stunde verbringen wir beim Tee, Poesie & Austausch an Land


Kosten:  60 € inkl. Poolmiete & Aufheizung und Eintritt. mindest. 8 , max. 12 Frauen

 

Ich freu mich auf das kraftvolle Feld das wir gemeinsam damit nähren und uns an unsere weibliche Hingabefähigkeit erinnern.